Gästebuch

Hier könnt Ihr euren Teil zur Homepage beitragen. Schreibt ein Lob, Kritik oder einfach einen Gruß :)

Einträge

Geschrieben von Peter Chmielewski |

Was macht eine gute Hundeschule aus?

Erziehung durch positive Verstärker, praktische Übungen plus theoretische Wissensvermittlung, Qualifikation des Trainierenden, die Liste der Kriterien lässt sich fortsetzen. Der wahrscheinlich aussagekräftigste Gradmesser in puncto „Qualität der Hundeschule“ dürfte allerdings die Entscheidungsfindung von Frauchen und Herrchen sein: Besuchen Sie mit ihren vierbeinigen Kameraden einen Folgekurs in der gleichen Hundeschule? Für Hundebesitzer aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch für mich selbst, kann ich das bejahen. Ich freue mich, gerade auch im Sinne des Tierwohls, diese TOP-Hundeschule mit dem Standort Nahbollenbach quasi vor der Haustür zu haben.


Geschrieben von Heike |

Wichtige Info: Sabrina von der Initiative für Tiere in Not e.V. bietet wieder Fotoshootings mit Euren Vierbeinern an. Gegen eine Spende an den Verein macht sie wunderbare Fotos. Kostproben der Bilder findet Ihr hier auf der Homepage in der Bildergalerie unter Fotoshooting Initiative für Tiere in Not. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.


Geschrieben von Heike |

Ich wünsche allen Zwei- und Vierbeinern ein schönes Weihnachtsfest und möchte mich auf diesem Weg für all die vielen lieben Geschenke bedanken, die in den letzten Tagen für mich und meine Vierbeiner abgegeben wurden. Libby und Athos wären kugelrund, wenn wir die vielen Leckerli nicht rationieren würden;)


Geschrieben von Nature Pet |

Wir bieten Hilfsmittel aus Neopren für alte und kranke Hunde


Geschrieben von Dieter Schaub |

Hallo Heike, war am Donnerstag eine sehr schöne Übungsstunde !
Liebe Grüße Dieter S.


Geschrieben von Iris Groß |

Hallo Heike, nochmal alles Gute zum neuen Jahr und ich hoffe, wir können Dienstag wieder loslegen. Celeste hat heute vor der Wildkamera des Försters ein Reh gejagt und der Clou bei der Sache war: es kam noch ein zweites hinterher, das lief dann Celeste nach. Ich freu mich auf Dienstag :-)


Geschrieben von Christian Beck |

Ihr habt da wirklich eine sehr interessante Internetseite aufgebaut. Auch vom Aussehen her habt ihr euch richtig Mühe gegeben. Macht weiter so. Ich werde eure Seite immer mal wieder besuchen um zu schauen was es neues gibt.


Geschrieben von Astrid |

Eine informative Website und ein toller Hundeclub. Auf alle Fälle zum weiterempfehlen! Das www.trueffelhang.at Team dankt euch für diese interessante Informationen über Hundetraining. Viele Grüsse Astrid


Geschrieben von Nina Heringer |

Hallo,wir vermissen die Hundeschule (Welpenstunde) doch sehr.Frieda ist jetzt 14 Wochen alt und es würde ihr nicht schaden mit anderen Welpen spielen zu können und in der Gruppe zu lernen.
Viele Grüße an alle und hoffentlich bis bald


Geschrieben von Heike |

Liebe Hundeschüler,
die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus machen auch vor der Hundeschule nicht halt. Auch sonst stellt die Situation viele Hundebesitzer vor Herausforderungen, vor allem, wenn man sich wegen Krankheit und/oder Quarantäne nicht wie sonst um sein Tier kümmern kann.
Nutzt bitte das Gästebuch zum Austausch mit anderen Hundehaltern oder wenn Ihr Hilfe bei der Betreuung eures Tieres braucht. Vielleicht gehört Ihr auch zu einer Risikogruppe und freut Euch, wenn Euch jemand Hundefutter oder andere Einkäufe mitbringt. Ich stehe Euch gerne zur Verfügung, um Hilfsmaßnahmen zu koordinieren. Viele meiner zweibeinigen Schüler haben sich in der Vergangenheit als sehr hilfsbereit erwiesen, ich bin sicher, dass das auch diesmal so ist.
Viele liebe Grüße an alle Vierbeiner und bleibt gesund!


Geschrieben von Oehm Harald und Bella |

Hallo Heike, ein großes Hallo auch an alle Hunde und ihre Besitzer, die gestern
die Prüfung zum Hundeführerschein mit Erfolg gemeistert haben. Es war eine tolle Zeit mit euch allen. Gratulation an alle die gestern teilgenommen haben.
Danke auch an alle Helfer ohne die ein solcher Tag nicht funktionieren würde.
Wir,Bella und ich (Harald) wünschen euch allen noch eine schöne Zeit mit euren, treuen
Vierbeinern.
Danke Heike, dass du immer für uns da warst und uns auf diesen gestrigen Tag vorbereitet
hast.


Geschrieben von Stefanie Burgard |

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurer bestandenen Prüfung !
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie aufgeregt man ist und wie anstrengend dieser Tag für die Hunde und natürlich auch für Ihre Besitzer ist. Für Heike sowieso ;-) Sie ist bei jedem ihrer Schützlinge (zwei- und vierbeinige) mit dem ganzen Herzen dabei
Am Ende ist man einfach nur stolz auf die bestandene Prüfung - und die kleinen Patzer ;-) na ja ! Hunde haben eben auch ihre guten und weniger guten Tage. Umso schöner, dass es dann doch bei allen gereicht hat.


Geschrieben von Andrea Moser |

Vielen Dank an alle Helfer von gestern und ganz besonders natürlich an dich liebe Heike, wir haben so viel von dir gelernt. Du stehst uns immer mit Rat und Tat zur Seite und dank dir können wir alle einen stressfreien Alltag mit unseren Hunden erleben und genießen.
Danke auch an unsere Prüferin Verena , die uns gestern wirklich einiges abverlangt hat, dabei aber sehr fair war und immer ein Lächeln für uns hatte.
Ich freue mich weiterhin mit euch zu trainieren


Geschrieben von Andrea Moser |

Und natürlich auch von mir nochmal Glückwunsch an alle


Geschrieben von Andrea Moser |

Für mich war es gestern auch der erste Hundeführerschein. Und ich muss im Nachhinein sagen, gestern morgen gegen 10:00 Uhr dachte ich der Tag ist total gelaufen. Durch meine Aufregung die sich natürlich auf meinem Labradoodle Olaf übertragen hat, hatten wir einen miserablen Start in den praktischen Teil der Prüfung. Aber durch die Unterstützung , die positiven Worte und das einfach für mich da sein, haben mir meine Mitprüflinge und vor allem du liebe Heike , den Mut wieder gegeben, an uns zu glauben. Einmal tief durchatmen und wie Verena sagte „ohhhhhmmmm“ machen und einfach weiter unser Bestes geben , wir haben die Stufe 2 bestanden und Olaf hat das richtig toll gemacht. Ich bin sehr stolz auf uns alle, wir haben gestern alle unser Bestes gegeben und gezeigt was wir mit Hilfe von Heike alles mit unseren Hunden erreichen können. Ich freue mich auf die weiteren Trainings und bin sehr froh euch alle kennengelernt zu haben. Ihr seid einfach mega


Mitglied des BHV

© 2022 Hundeschule "Leinen los!" - Alle Rechte vorbehalten. - Impressum - Datenschutz - Zum Backend